Hier bei Lavendelurlaub dreht sich alles rund um die Provence, genauer gesagt die Region zwischen Luberon, Mont Ventoux und der Montagne de Lure. Wanderungen, Radtouren, historische Dörfer und Städte, provenzalische Märkte, kulinarische Highlights und natürlich die traumhaften Lavendelfelder. Dazu die passenden Unterkünfte, klein oder groß, mit oder ohne Pool, allesamt persönlich ausgewählt und mit vielen Informationen zur Region, Restaurantempfehlungen und Ausflugstipps, die man in den normalen Reiseführern so nicht findet.

Vor mehr als 20 Jahren kam ich in die Provence und habe mich sofort in diesen traumhaften Landstrich im Süden Frankreichs verliebt. Durch unser Ferienhaus La Rostane hatte ich die Möglichkeit, regelmäßig meine Zeit hier zu verbringen. Und dabei wurde die Idee geboren, diesen traumhaften Ort auch für Feriengäste zu erschließen. So ist den ganzen Sommer über Leben in unserem wunderschönen Landhaus, und der Kontakt mit unseren Gästen macht wirklich sehr viel Freude, es entstehen neue Freundschaften...

Die große Nachfrage führte schon bald dazu, daß unser Ferienhaus La Rostane von Anfang April bis Ende Oktober restlos ausgebucht war. Stammgäste buchten teilweise mehrere Jahre im voraus. Immer häufiger wurde ich gefragt, ob ich nicht auch andere verfügbare Unterkünfte in der Region empfehlen könnte. Ja, das konnte ich ;-) So entstand Lavendel-Urlaub... für naturnahen Urlaub im Herzen der Provence.

Ausgewählte Ferienhäuser von unserem Partner InterChalet: